Bernhard Kainz - der Hundeschweiger
Zwang- und Wortlos zum Erfolg!

Petra & B, X, S, M

bellen, Kontrollverhalten,
überdreht, bellen



Lieber Hundeschweiger :-), lieber Bernhard,

Gott sei Dank warst Du da und Gott sei Dank bin ich über eine Freundin auf Dein Buch gestoßen.

Meine 4 Hunde und ich sind Dir sehr dankbar. Endlich verstehe ich das Verhalten meines ältesten Rüden und auch das der anderen 3 und ich kann wieder ohne mich bedrängt zu fühlen durchs Haus gehen und mich frei bewegen.
Dadurch, dass ich jetzt verstehe wieso sich meine Hunde so verhalten haben - ärgere ich mich auch nicht mehr darüber und die Liebe zu meinem Rudel ist noch gewachsen.
Es ist so einfach und ich werde alle die ich treffe und die Hilfe nötig haben zu Dir schicken oder Dein Buch empfehlen.
Ein paar Änderungen in einem Verhalten bzw. in meiner Körpersprache und mein größtes Problem das ich 9 Jahre hatte und keiner eine Lösung dazu hatte, ist innerhalb von ein paar Stunden (eigentlich sofort) gelöst.

Ich danke Dir von Herzen

Ganz liebe Grüße
Petra mit Bine, Xeros, Seppi, Macho