Bernhard Kainz - der Hundeschweiger
Zwang- und Wortlos zum Erfolg!

Wolf Gruber "Kabarettist"

Wolf GruberTauber Hund der seiner Besitzer nicht beachtet

tauber hund mit wenig bindung zum herrnNachdem ich 4 Jahre lang mit einer Schäferhündin mein Leben teilte, dachte ich, über Hunde gut Bescheid zu wissen. Als ich dann vor 2 Jahren Aramis, einen spanischen Terrier in meine Familie aufnahm, merkte ich allerdings sehr schnell, dass hier meine Grenzen erreicht sind. Doch nicht die angeborene Taubheit meines Hundes machten mir zu schaffen, sondern sein starker Freiheitsdrang und seine Streunerseele stellten mich und meine Gattin vor fast unlösbare Probleme.

Aramis verbrachte die ersten 6 Monate als Streuner in Spanien, bevor er aus einer Tötungsstation befreit wurde. Unzählige Hundetrainer erklärten uns, dass wir Aramis nie mehr von der Leine lassen können. Und alle hatten sie eines gemeinsam: Sie redeten und redeten und redeten... Dann bat ich Hundeschweiger Bernhard Kainz um Hilfe.

Er kam, sah und spürte! Er beobachtet uns und unseren Kumpel und spürte, was in unserem Rudel falsch lief. Und wenn er etwas sagte, dann machte das nicht nur Sinn, sondern war auch leicht verständlich und sofort umsetzbar! Die ersten Erfolge stellten sich schon nach wenigen Tagen ein und es macht Spaß, die Ratschläge des Hundeschweigers zu befolgen. Denn der Erfolg gibt ihm recht und macht das Zusammenleben mit unserem Kumpel um vieles angenehmer und schöner! Dafür ein aufrichtiges Dankeschön! Wolf Gruber, Kabarettist

Dafür ein aufrichtiges Dankeschön!

Wolf Gruber, Kabarettist

Wolf Gruber mit seinem Tauben Hund          Bernhard Kainz mit taubem Hund