Bernhard Kainz - der Hundeschweiger
Zwang- und Wortlos zum Erfolg!

Kindertierkreis

zentrum-fuer-tierbegleitende-therapie

Kindertierkreis.at

 

Wie immer erklärst du kompetent und verständlich, danke dafür!zentrum-fuer-tierbegleitete-therapie
Ich kenne ja deinen artgerechten Umgang mit Hunden seit vielen Jahren durch die Seminare, die du bei mir anbietest.
Des öfteren nahmen Hunde teil, die sich im Auto gebärdet haben als wollten sie sich auf alles stürzen was ihnen in die Quere kommt.
Die Besitzer trauten sich nicht die Hunde aus dem Auto zu nehmen, sondern baten dich es zu tun.
Du hast uns jedes Mal gezeigt, wie sich der Hund binnen Minuten beruhigt und sich sein Verhalten komplett umdreht.
Ohne Hilfsmittel, ausser dass der Hund an der Leine war, hast du ihn durch Ruhe und die richtige Körpersprache dazu gebracht sein überschießendes Verhalten einzustellen.
Zurück in der Hand des Besitzers konnten wir mitverfolgen wie der Hund wieder sein anfängliches Verhalten gezeigt hat.
Ab dem Zeitpunkt wo der Besitzer begonnen hat,Schritt für Schritt, deine Ratschläge umzusetzen, veränderte sich auch das Verhalten des Hundes in positiver Richtung. Die Besitzer konnten es gar nicht fassen, dass sie mit ihrem "unverträglichen" Hund inmitten einer Gruppe anderer Hunde standen und ihr Hund friedlich war.
Es war jedes Mal toll diese Entwicklung miterleben zu dürfen.
Dein Weg ist absolut nachhaltig wirksam und führt zu einer echten Beziehung zwischen Mensch und Hund.

Felicitas Grübl - Zentrum für tierbegleitete Entwiklungsförderung

www.kindertierkreis.at