Bernhard Kainz - der Hundeschweiger
Zwang- und Wortlos zum Erfolg!

Natascha K. & Nika

Schaeferhund NikaVerbellte Artgenossen und bellte am Zaun

Schaeferhund Nika

Hello Bernhard,

 

Bemühe mich wirklich ruhig zu bleiben und bewusst mir immer wieder vor Augen zu halten - Ärgern bringt nichts.....

hatte gestern einen kleinen Erfolg.... (für mich RIESIG) !!!Ging abends (sehr dunkel) durch die Gassen - um Hunde anzutreffen,...

bis jetzt habe ich es eher vermieden....

plötzlich beim Zaun - auf der anderen Straßenseite-... ein großer Schäfer...gebellt...Wau Wau...hab mich soo erschreckt... versuchte Cool zu bleiben...und jetzt kommt's.....

NIKA machte KEINEN Mucks.....aber nicht einmal einen KLEINEN.....

Ich freute mich soooooooo sehr!!!!!

Im Garten - wenn jetzt ein Hund vorbei geht...bellt Nika zwar, läuft zum Zaun, nun kommt sie aber zu mir und bleibt bei mir...und keinen Ton mehr...

Nika wirkt auch nicht mehr so gehetzt zu Hause, sondern bleibt öfter liegen wenn ich aufstehe von der Sitzbank oder geht von alleine auf ihren Platz und bleibt auch Liegen wenn ich kurz mal zur Türe gehe.

Sie macht mir Platz beim Hinausgehen, ohne das ich etwas sage...

Dankeee !!! Danke für Alles Bernhard!!!

Natascha K. und Nika

Schaeferhund Nika