Bernhard Kainz - der Hundeschweiger
Zwang- und Wortlos zum Erfolg!

Alex D. und Maja

Schaeferhund Maya

Extremst ängstlicher Hund


 

Schaeferhund MayaHallo Bernhard!

Ich wollte mal berichten, wie es uns mit Maja so geht (du warst vor 3 Wochen bei uns und ich bin überzeugt du weißt, wer wir sind! Maja ist der extremst ängstliche Hund, der selbst dich kurz zur Ratlosigkeit brachte). Spaziergänge mit Maja sind jetzt schon etwas gelassener! In vielen Situationen bin ich verblüfft, was es ausmacht, den Hund richtig zu führen Leider sind im Winter nicht sehr viele Hunde bei uns unterwegs bzw. nicht mehr im Garten! D.h. wirklich üben können wir daran noch nicht, leider! Aber wenn wir mal einen Hund treffen, dann ist Maja schon viel „ruhiger“! Mittlerweile versucht sie nicht mehr zu dem Hund zu springen, sie weicht mir so gut wie nie von der Seite! Das Bellen ist mit der Zeit auch schon viel besser geworden! Auch kleine Kinder und Passanten sind nicht mehr ein so grosses Problem für sie! Ich muss zwar mitunter auch mit Leckerlies arbeiten, aber zumindest klinkt sie sich nicht mehr komplett aus, wenn sie in einer Stresssituation ist! Vielen Dank für die grossartige Hilfe und Unterstützung! Deine Tipps und Tricks funktionieren wirklich!

Liebe Grüsse Erich & Alex, Ally & Maja