Bernhard Kainz - der Hundeschweiger
Zwang- und Wortlos zum Erfolg!

Michaela S. und Gimli

gimli1

Unverträglichkeit bei Artgenossen

 

gimliHeute Vormittag war der Bernhard bei uns. Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, ihn um Hilfe gebeten zu haben. Er konnte mir trotz eigentlich jahrzehntelanger Hundeerfahrung noch viel Neues sagen, mich in vielem bestärken, was ich schon gewusst habe (aber nicht gemacht habe zwinker ) und wir konnten sogar an Gimlis Todfeind nahe vorbeigehen. Die Begrüßung war auch der Hammer, der Gimli war binnen kürzester Zeit friedlich, Bernhard hat mir ein paar Verhaltensregeln gesagt und es war binnen kürzester Zeit für meinen Hund und auch für mich völlig stressfrei. Die Laika hat er sich sowieso gleich "gekauft", die ist auf seinem Schoß rumgekräult und war sehr begeistert von ihm. Leider war das Wetter grad besch... und die Übungsstraße sehr glatt, trotzdem ging es. Sehr dankbar bin ich auch dem Frauchen von seinem Todfeind, die sich die Füße in den Leib gestanden und brav ausgeharrt hat.

Ich werde wirklich versuchen, mich an alles zu erinnern und alles zu machen, was er mir geraten hat. Es hatte einfach Sinn für mich, er konnte erklären und vor allem, einige Sachen habe ich theoretisch gewusst, aber wusste sie einfach praktisch nicht umzusetzen, das hat er mir geduldig gezeigt und auch nicht gelacht, als ich mit den Leinen rumgenestelt hab, wie der erste Mensch. An meinem Handling mit dem "neuen" Equipment muss ich noch sehr arbeiten! Sein Umgang mit Hunden sowie auch mit menschlichen Kunden ist vorbildlich, er strahlt Ruhe aus, hat Humor und vermittelt Hund wie auch Mensch sofort Sicherheit. Ich kenne viele Hundemenschen und auch Trainer, Bernhard konnte MIR das alles so begreiflich machen, damit ich es auch verstehe. Somit werde ich es mit einiger Übung auch umsetzen lernen. Ich weiß, ein langer Weg liegt noch vor uns, doch der Weg ist das Ziel und werde ich dabei noch viel mehr lernen.

Fad wird mir nicht mehr!

Ich werde Bernhard uneingeschränkt weiterempfehlen - auch an Leute, die bereits Hundeerfahrung haben.

DANKE! thankyou Michaela S. und Gimli

gimli12